Wiederherstellung einer Trinkwasserleitung

THW und Feuerwehr leiten gemeinsam Unmengen von Wasser in die Flensburger Förde ab, um die Reparatur-Arbeiten zu ermöglichen

Im Bereich des Ostseebads Flensburg haben die Stadtwerke eine dringend benötigte Trinkwasserleitung instandgesetzt. Um die Arbeiten trockenen Fußes durchführen zu können, wurde vorher ein Bach aufgestaut, der genau über der Trinkwasserleitung verläuft. Mit unserer Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen und ihren Hochleistungspumpen, unterstützen wir die Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Flensburg und der Freiwillige Feuerwehr Flensburg Weiche, die sich an der Staumauer sammelnden Wassermassen direkt in die Flensburger Förde zu pumpen. Der Einsatz war am späten Nachmittag beendet.