Sieverstedt,

Technische Unterstützung bei Autobahnkontrolle

Bewährte Zusammenarbeit mit Polizei und Zoll

Um auf dem weitläufigen Gelände des Autobahnparkplatzes effektiv wirken zu können, wurde vor Ort eine THW-Führungsstelle eingerichtet, welche auch eine direkte Verbindung zum LuK Stab in unserem OV hielt.

 

Mit der NEA 200 kVA haben wir die Stromversorgung bereitgestellt, damit das Gelände mit unseren Leuchtmitteln ausgeleuchtet werden konnte. Außerdem wurden mehrere Zelte für die Kontrollmaßnahmen und für die Versorgung der eingesetzten Kräfte aufgestellt.

 

Der Einsatz dauerte bis tief in die Nacht. Die Zusammenarbeit mit Zoll und Polizei verlief dabei gewohnt reibungslos. In der Vergangenheit hat es bereits mehrere solcher Einsätze gegeben.

 

Vielen Dank an allen eingesetzten Kräften, insbesondere an den OV-Sörup für die Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: