Flensburg, 25.11.2023, von Michael Reckling, BÖ

Ehrung für Stadtwehrführer Jürgen Sievers und Amtsübergabe

Am 25.11. waren unsere Ortsbeauftragten Matthias Scherff und Erik Metzger zur Verabschiedung und Amtsübergabe des Stadtwehrführers ins Flensburger Rathaus eingeladen. Vor rund 200 Gästen wurde Jürgen Sievers nach 18 Jahren verabschiedet und sein Nachfolger Mario Quade ins Amt eingeführt.

Bei seinem Grußwort für den scheidenden Stadtwehrführer Jürgen Sievers hatte Matthias Scherff noch eine Überraschung parat. Als Dank für sein Engagement und das Fördern der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW, erhielt Jürgen von uns einen großen Präsentkorb und die THW Ehrenplakette.

Für seinen Nachfolger Mario Quade gab es neben den besten Wünschen für den Einstieg in die neue Aufgabe ein Schweizer Taschenmesser in den THW Farben: „Dieses Werkzeug soll dir den Alltag und Einsatz erleichtern und wenn es größer wird, kennst du unsere Telefonnummer!“ fügte Matthias augenzwinkernd hinzu.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: