Geltorf,

Dauerregen gefährdet Ortskern von Geltorf

Archivbild

Über den Fachberater des THW Schleswig wurden wir am Nachmittag nach Geltorf alarmiert. Vor Ort war der OV Schleswig bereits seit dem Vormittag mit Pumparbeiten aktiv, aufgrund starker Regenfälle der letzten Tage drohte der Ortskern zu überfluten und Gebäude sowie Infrastruktur zu schädigen. Mit unserer Fachgruppe WP konnten wir vor Ort weiter fachberaten, zudem wurden leistungsstarke Pumpen für die weiteren Arbeiten vor Ort übergeben. Da die Lage im Griff war, konnten wir den Einsatz wenig später beenden. Noch über mehrere Tagen konnte in Zusammenarbeit mit dem Stützpunkt Louisenlund und dem OV Schleswig weitergepumpt werden. Es traten keine nennenswerten Schäden ein.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: