Unsere Unterkunft

Die Unterkunft des THW OV Flensburg besteht aus mehreren Büro- und Verwaltungsräumen für den OV-Stab und die OV-Führung, einer Werkstatt und einer Kammer, beide Bestanteil der Schirrmeisterei, einem Jugendgruppenraum, einer Teeküche und Umkleideräumen.

Mehrere Ausbildungs- und Versammlungsräume, die teilweise über moderne Ausstattung für Präsentationen, Vorträge und Versammlungen verfügen, können neben Ausbildung und Sitzungen auch für die stationäre Einrichtung von Leitungs- und Koordinierungsstäben des Ortsverbandes oder die Bereitstellung von Einsatzkräften bei Großschadenslagen oder Ausnahmezuständen genutzt werden.
Direkt neben dem Unterkunftsgebäude befindet sich die Fahrzeughalle. Im hinteren Bereich des Gelände kann ein großer Sandplatz mit verschiedenen Installationen, wie großen Erdhügeln und Betongebilden, für Übungen und Ausbildung der Einsatzkräfte und der Jugendgruppe genutzt werden. Außerdem befinden sich hier verschiedene Container für unter anderem Ölwehrgerät.
Im Rahmen der Amtshilfe werden Gebäude und Gelände regelmäßig durch andere Organisationen, wie der Feuerwehr oder der Polizei, genutzt.

Die Anschrift lautet:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
Ortsverband Flensburg
Lilienthalstraße 46