Flensburg/Elze,

Zuwachs im Fuhrpark

THW Flensburg erhält neuen Mannschaftstransportwagen für den OV-Stab

Drei Helfer machten sich am frühen Morgen des 16. Juli 2021 auf den Weg nach Niedersachsen, um ein neues Einsatzfahrzeug für den OV Flensburg zu übernehmen.

Der neue MTW-Stab auf Basis des VW T 6.1 steht zukünftig hauptsächlich dem OV-Stab für allgemeine Dienst- und Transportfahrten (Personal- und Materialtransport) zur Verfügung.
Im Einsatzfall kann der OV-Stab mit diesem Fahrzeug auch den Helferaustausch realisieren, oder logistische Unterstützung, beispielsweise durch Zubringen von Verbrauchsmaterial oder Verpflegung leisten. Weiterhin nutzt die Jugendgruppe das Fahrzeug, auch wird es als Zugfahrzeug z.B. für Boote uns kleinere Anhänger genutzt.

Ersetzt wird ein 17 Jahre alter Ford Transit aus dem Jahre 2004.

Fahrzeugdaten / Technische Daten
Interne BezeichnungMannschaftstransportwagen Ortsverband-Stab (MTW OV-Stab)
Hersteller Fahrgestell:Volkswagen (VW)
Typ:Transporter T6.1