Flensburg,

Wir (be-)fördern das Ehrenamt

Presseinformation AFAG - Flensburg
Das Ehrenamt bildet eine wichtige Säule unserer Gesellschaft. Ohne Menschen, die sich in ihrer Freizeit für andere engagieren würden, wären viele Bereiche des öffentlichen Lebens gar nicht mehr denkbar.
THW Bus

THW Bus der AFAG Flensburg, Bild: Nils Simonsen

Besonders bei den Rettungs- und Katastrophenschutzdiensten spielt das Ehrenamt eine große Rolle. Allein im Bereich der Feuerwehren wären einige Teile unseres Landes ohne Brandschutz.

Ohne das Technische Hilfswerk (THW) würde es an kompetenten Kräften fehlen, die ihre Kraft und ihr Know-How dort einbringen, wo andere kapitulieren. Ihrer unermüdlichen Arbeit ist es beispielsweise zu verdanken, dass die Schäden bei den Hochwassersituationen in Gelting und an der Elbe begrenzt werden konnten.

„Als Nachbarn und langjährigen Partnern des THW war es für uns selbstverständlich ihnen zu helfen, neue Helferinnen und Helfer zu finden!“, sagt Fahrdienstleiter Andreas Meng, „Daher haben wir den Kameradinnen und Kameraden gerne die Werbefläche eines unserer Busse zur Verfügung gestellt!“ „Als ortsansässiges Nahverkehrsunternehmen hoffen wir, dass wir damit das Ehrenamt (be-)fördern können!“, ergänzt Thomas Bauer.

In diesem Sinne wünscht die AFAG allseits gute Fahrt und sichere Einsätze!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: