Hasselberg,

Wiederaufbau von Deich bei Hasselberg

Ostsee-Sturmflut 20-21. Oktober 2023

Während der Sturmnacht gab es auf mehreren 100 Metern starke Deichabbrüche. Einige Bereiche davon waren bereits mit Sandsäcken gesichert. Bereits am 24. Oktober hatte die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung im Rahmen der technischen Hilfe mehrere Paletten BigBags nach Maasholm zur Befüllung geliefert.

 

Wir unterstützen nun bei der Fortsetzung der Arbeiten. Dazu wurden Schutzvlies ausgelegt, BigBags gefüllt, verladen und verbaut. Insgesamt haben Helfer aus unserem OV in knapp neun Stunden 115 BigBags gefüllt und verladen. In der Zeit sind etwa sieben LKW-Ladungen Kies verfüllt worden. Zusätzlich wurden ungefähr 75 Meter Vlies verbaut und diverse Kleinarbeiten ausgeführt. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: