Wahl der Helfervertretung 2021

Nach 5 Jahren Amtszeit war es wieder soweit: die Helfenden des Ortsverbandes wählen ihren "Betriebsrat"

Das neue Helfersprecherteam für Flensburg: (v.l.n.r.) Patrick Thomsen und sein Stellvertreter Dieter Hellwig gemeinsam mit OB Matthias Scherff.

Anlässlich des Dienstabends wurde beim THW Flensburg eine neue Helfervertretung gewählt. Der Helfersprecher vertritt die Interessen der ehrenamtlichen Helfenden gegenüber dem Ortsbeauftragten und den Hauptamtlichen, unterstützt die Helfenden bei Problemen und tritt als Vermittler auf. Er berät den Ortsbeauftragten (auch als Mitglied des Ortsausschusses) und ist bei personellen Entscheidungen mit anzuhören.

In zwei Wahlgängen wurden mit eindeutiger Mehrheit gewählt:

zum
Helfersprecher
Herrn Patrick Thomsen
(Wiederwahl)

zum
stellvertretenden Helfersprecher
Herrn Dieter Hellwig

Wir gratulieren unserem neuen/alten Helfersprecherteam zur Wahl, danken für das Engagement und freuen uns als gesamte Helferschaft auf die Zusammenarbeit!