Flensburg,

Vorbereitungen auf erwarteten Hochwassereinsatz

Ostsee-Sturmflut 20-21. Oktober 2023

Um kurz vor 11 Uhr schrillten die Melder der Fachberatergruppe. Die Leitstelle Nord bat um telefonische Rückmeldung. Wir wurden vorbereitend auf die zu erwartenden Wasserstands-Erhöhungen im Bereich der Flensburger Förde informiert. OV-intern begannen wir noch am selben Abend die Einsatzbereitschaft mit Fokus auf Sturm- und Hochwasserlagen zu prüfen. Alle Geräte waren einsatzbereit und wir machten uns auf kräftezehrende Tage bereit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: