BAB 1 bei Münster,

Verkehrsunfall auf der BAB 1 bei Münster

Auf dem Weg zum Einsatz am Nürburgring ist die FGr N ersteintreffend

Landung des Rettungshubschraubers auf der Autobahn - THW Flensburg sicher ab.

Erster Einsatz für den neuen MzGW der Fachgruppe Notversorgung/-instandsetzung (N):

Auf der Autobahn BAB 1 wurden die Helfenden auf einen Auffahrunfall mehrerer PKW im Stau aufmerksam. Nach einer ersten Erkundung klagte eine schwangere Frau über Schmerzen. 

Die Helfenden sicherten die Einsatzstelle ab und forderten den Rettungsdienst nach. Im weiteren Verlauf ersuchte die Autobahnpolizei Amtshilfe zur Vollsperrung der BAB, ebenfalls wurde die Landung eines Rettungshubschraubers abgesichert. Nach erfolgter notfallmedizinischer Versorgung beräumte die FGr N die Fahrbahn noch von Trümmerteilen.

Anschließend wurde die Anfahrt zum ursprünglichen Einsatz fortgesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: