Schleswig-Holstein, 12.01.2021

Transporteinsätze Land Schleswig-Holstein

Mehrere Anforderungen sorgen für die ersten Einsätze im neuen Jahr

Symbolbild THW Flensburg

Symbolbild THW Flensburg

Bereits Anfang Dezember wurde unser Ortsverband durch den THW-Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein (HHMVSH) für Transportfahrten angefordert. Diese Einsätze wurden auch im neuen Jahr 2021 fortgeführt.

Von einem eigens eingerichteten "Logistikstützpunkt" aus übernimmt das THW im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein die logistische Abwicklung von diversen Hygieneprodukten rund um die Corona-Pandemie. Mehrmals pro Woche rücken auch Flensburger THWler:innen aus, um die truppweise Verteilung an die kommunalen Stellen innerhalb des gesamten Bundeslandes zu realisieren.

Aufgrund des aktuell noch andauernden Einsatzes wird auf weitere Berichterstattung an dieser Stelle verzichtet. Wir bitten um Verständnis.


  • Symbolbild THW Flensburg

  • Symbolbild THW Flensburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: