Flensburg,

THW-Jugend Fußballturnier 2012 in Flensburg

Gewinner: THW-Jugend Pinneberg
Fußballspiel voll in Gange...

Fußballspiel voll in Gange...

Am 10.03.2012 war es endlich soweit. Da die Jugendgruppe des Ortsverbandes Flensburg letztes Jahr den ersten Platz im jährlichen Fußballturnier errungen hatte, war dies Jahr Flensburg der Austragungsort für den aktuellen Wettbewerb. 

Zunächst hatten sich nur 4 Mannschaften angemeldet, so dass das Turnier in dieser Form abgesagt werden sollte. Dann kam alles anders. Nach anfänglich über 70 Teilnehmeranmeldungen waren es dann schließlich 136 Jugendliche aus 13 Mannschaften!  

Dies stellte eine große logistische Anforderung an die Organisatoren vom THW-Flensburg. Es wurden alle Kräfte mobilisiert, um diesen so wichtigen Termin für die Jugend und die Öffentlichkeitsarbeit im Hinblick auf die Gewinnung von Junghelfern stattfinden zu lassen.  

In kürzester Zeit wurden zwei Großraumzelte für die Verpflegung auf dem Gelände des Flensburger Fördegymnasiums aufgestellt, Kartoffelsalat mit leckeren Würstchen und Getränken bereitgestellt und schon begann der fröhliche Wettkampf auf drei Flächen in der großen Sporthalle.  

Die Junghelfer gaben alles! Gespielt wurde in Mannschaften zu 6 Jugendlichen im K.O.-Prinzip. Anfänglich sah es sehr gut für die Flensburger Mannschaft, die von den "großen" heimischen Helfern lautstark angefeuert wurden, aus. Nach vielen spannenden Spielen hat sich jedoch die Mannschaft der THW-Jugend aus Pinneberg als Sieger durchgesetzt! Wir gratulieren der Mannschaft! Den 2. Platz belegte Norderstedt und den 3. Platz Elmshorn. 

Fazit: Ein solches Turnier muss weiter bestand haben und ist Motivator der "kleinen Helfer“, die so engagiert mitkämpfen!

Dank an alle Zuschauer und Fans, und nicht zuletzt den freiwilligen Schiedsrichtern! 

Wir freuen und schon jetzt auf das Turnier in Pinneberg im nächsten Jahr! 

So macht das Technische Hilfswerk Spaß! 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: