THW-Ehrenzeichen in Gold für Bernd Richardt

Ein Leben für das Ehrenamt – für sein knapp 60-jähriges Engagement wurde der Flensburger THWler mit der höchsten Auszeichnung der Bundesanstalt geehrt.

Bernd Richardt erhält aus den Händen von Präsident Gerd Friedsam die Verleihungsurkunde - Quelle: Foerde.News / H. Thomsen

Im Rahmen des ersten Dienstes im neuen Jahr am 14. Januar 2020 wurde Herrn Bernd Richardt das Ehrenzeichen in Gold der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk vom neuen Präsidenten Gerd Friedsam verliehen.

Über 70 Gäste sowie die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes wurden knapp 30 Minuten nach Beginn der "Jahreshauptversammlung" überrascht, denn nur ein kleiner Kreis wusste über dieses besondere Ereignis bescheid. Als ganz besondere Ehre vollzog Präsident Gerd Friedsam mit dieser Ehrung seine erste Amtshandlung als frisch ernannter THW Präsident.

Gäste waren zudem der Stadtpräsident der Stadt Flensburg, Herr Hannes Fuhrig, der den Anlass zusätzlich nutzte, um den Helferinnen und Helfern des OV Flensburg für die stete und unermüdliche Einsatzbereitschaft, insbesondere für die Einwohner*innen und Bürger*innen der Stadt, zu danken. Ebenfalls gratulierten Vertreter des THW Landesverbandes, der Regionalstelle Schleswig und von Ortsverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet. Zusätzlich waren auch viele ehemalige Kameraden und Kollegen von Bernd Richardt anwesend.

Abgerundet wurde die Überraschung durch einen Empfang in der Unterkunft des Ortsverbandes.

Dein THW Ortsverband Flensburg gratuliert Dir, lieber Bernd, herzlich zu dieser hohen Auszeichnung! Du hast es Dir mehr als verdient!

Presseberichte und Bilder:

Bericht von Foerde.News

Bericht vom sh:z / Flensburger Tageblatt

Bericht der MoinMoin Flensburg

Die Bilder wurden mit freundlicher Unterstützung von Foerde.News zur Verfügung gestellt.