Sieverstedt,

Technische Unterstützung bei Autobahnkontrolle

Zusammenarbeit mit Zoll und Polizei klappt reibungslos

Gegen 14:30 Uhr verlegte die Fachgruppe N, verstärkt von Helfer/innen der anderen Fachgruppen unseres OV, zum Einsatzort an der BAB 7. Dort angekommen, wurden mehrere Zelte für die Kontrollmaßnahmen sowie ein Aufenthaltszelt aufgestellt. Auch wurden mehrere Strahler aufgestellt, damit die Kontrollmaßnahmen nach Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt werden konnten. Den notwendigen Strom lieferte unsere NEA 200 kVA.

In den frühen Abendstunden verstärkten zwei Helfer/innen des OV-Stabs die Einsatzkräfte vor Ort, um diese mit kleinen Snacks sowie Kalt- und Heißgetränken zu versorgen. Nach dem Ende der Kontrollmaßnahmen wurden alle Zelte, Flutlichtstrahler und Stromleitungen wieder zurückgebaut und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Einsatzende war gegen 04:30 Uhr. Wir bedanken uns bei Zoll und der Bundes- sowie Landespolizei für die Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen.