Weding, 03.09.2020

Tatort für Kriminalpolizei ausgeleuchtet

Polizeiliche Lage ruft die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung auf den Plan.

Symbolbild

Ermittlungen im Nachgang eines tragischen Zwischenfalls im Handewitter Ortsteil Weding sorgte am Abend des 2. September für einen Einsatz des THW Flensburg.

Zur Unterstützung der Kriminalpolizei wurde kurz vor Einbruch der Dunkelheit die Fachgruppe N alarmiert. Einsatzauftrag war das Beleuchten der Einsatzstelle. Die Tätigkeiten der Polizei konnten so unter tageslichtähnlichen Verhältnissen fortgeführt werden.

Nur knapp 20 Minuten nach der Alarmierung erreichten die Kräfte den Einsatzort.

• Symbolbild