Husum,

Stabsrahmenübung des LKN

Fachgruppe Führung/Kommunikation als THW-Führungsstelle im Übungseinsatz

Am heutige 18. November ist die FGr FK beim Landesbetriebes für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN.SH) in Husum, um an der Stabsrahmenübung für die Ölbekämpfung teilzunehmen. Es wird eine THW-FüSt gestellt, die die Kommunikation zwischen der Einsatzleitung Ort (ELO) und dem THW Landesverband in Kiel sicherstellt. Aufgabe ist unter anderem die Weiterleitung von Anforderungen des LKN und der ELO.
Vor Ort ist der Führungs- und Kommunikationstrupp mit dem FüKomKW und Anh FüLa.