Sommerfest des THW OV Flensburg

Ehrungen für verdiente THW Helfer, ein buntes Familien-Programm und ein Überraschungsgast

Der Sommer hatte sich in den letzten Tagen nochmal von seiner besten Seite gezeigt und so auch unserem Sommerfest herrliche äußere Bedingungen beschert. Ein würdiger Rahmen für persönliche Ehrungen also. Für ihren Einsatz während des Ostseehochwassers erhielten Boniko Fitzgerald, Timethy Richter und Matthias Mertens das Flutehrenzeichen des Bundesinnenministeriums. Dirk Hentschel und Sven Krebs bekamen vom Kreis Rendsburg-Eckernförde eine Erinnerungsurkunde für ihren mehrtägigen Einsatz in Damp, als in Folge der Flutschäden weite überflutete Flächen von den Wassermassen befreit wurden. Geehrt für seine 40 jährige THW-Zugehörigkeit wurde Matthias Mertens. Thorsten Eggers und Dirk Hentschel erhielten ihre Urkunden für 30 Jahre ehrenamtliches Mitwirken. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch noch viele weitere aufregende Jahre beim THW.

Das sommerliche Wetter und die gute Laune aller Anwesenden, war somit die ideale Gelegenheit für unsere Helferinnen und Helfern, sich gemeinsam mit ihren Angehörigen außerhalb des Dienstgeschehens auszutauschen und näher kennenzulernen. Dabei sorgte ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein für viel Spaß und Unterhaltung. Ob Marshmallows grillen, mit dem blauen THW „Bobby Car“ einen anspruchsvollen Parcours bewältigen oder mal Platz am Steuer eines unser Großfahrzeuge zu nehmen, war alles geboten.  Dann ereilte uns auch noch ein spontaner Besuch der Bundestagsabgeordneten Petra Nicolaisen. Als stellvertretende Vorsitzende der Landeshelfervereinigung Schleswig-Holstein ist Frau Nicolaisen eng mit dem THW und unserem Ortsverband verbunden und ließ es sich nicht nehmen auf ihrer Durchreise kurz vorbeizuschauen.

Organisiert werden solche Feste bei uns im Rotationsprinzip, so das sich jede Gruppe mal bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen geselliger und kameradschaftlicher Art versuchen darf. Dieses Mal war der Fachzug Führung / Kommunikation in der Verantwortung und ist dieser absolut gerecht geworden. Dafür ein kräftiges Dankeschön an unsere FK’ler. Wir freuen uns schon aufs nächste Fest.