Prüfung Grundausbildung

In Niebüll fand heute die Prüfung Grundausbildung statt - 8 neue Helferinnen und Helfer für den Ortsverband Flensburg.

Ausbilder, Zugführer und Ortsbeauftragter gratulieren den frischgebackenen Helfern zur bestandenen Prüfung.

Die Prüfung Grundausbildung ist, neben einer Eingangsuntersuchung und dem Impfstatus, ein Kriterium zum erreichen der Einsatzbefähigung. Heute haben 8 Helferanwärterin und Helferanwärter diesen wichtigen Schritt erfolgreich abgeschlossen.

Die frischen Helferinnen und Helfer werden nun einer Einsatzeinheit zugeteilt und beginnen mit der Fach- und Spezialausbildung.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.