Harrislee, 14.09.2021

Notstrom für die Leitstelle Nord

Netzersatzanlage 200 kVA der Fachgruppe N im Einsatz

Archivbild: NEA im Einsatz

Archivbild: NEA im Einsatz

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des 1. Technischen Zuges wurde zum 14. September für eine Notstromversorgung an der Kooperativen Regionalleitstelle (KRLS) Nord in Harrislee alarmiert.

Mit der NEA 200 kVA stellt das THW Flensburg regelmäßig die zweite Redundanz der KRLS beim Stromausfall zur Verfügung. In diesem Fall stand das stationäre Notstromaggregat des Gebäudes nicht zur Verfügung und es wurde auf die Ressourcen aus unserem Ortsverband zurückgegriffen.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit, insbesondere mit der Polizei und dem kommunalen Teil der Leitstelle!


  • Archivbild: NEA im Einsatz

  • Archivbild: NEA im Einsatz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: