Meppen,

Moorbrand - Personal aus Flensburg im Einsatz

Fachgruppe FK: Zur Ablösung und Unterstützung sind zwei Helfer beim Moorbrand in Meppen

Seit knapp einer Woche zeigt der Moorbrand auf dem Bundeswehrübungsgelände in Meppen seine Auswirkungen auch bis in die nördlichsten Ortsverbände.

Aus unserer Fachgruppe Führung/Kommunikation sind derzeit zwei Helfer in den Einsatz entsandt. Sie wirken im Rahmen der THW Einsatzoption "Bereitstellungsraum 500" (BR 500) mit und besetzen die Funktionen Sachgebietsleiter oder Leiter Stab Führungsstelle BR 500.

Der Einsatz dauert an.