09.11.2014

Mini FeuerWerk - Schnitzeljagd der Jugendfeuerwehr und THW-Jugend

Ganz unter dem Motto FeuerWerk veranstalteten die Jugendgruppen der Feuerwehr und des THW eine Schnitzeljagd.

Jugendfeuerwehr und THW-Jugend

Schnitzeljagd der THW-Jugend mit der Ortsjugendfeuerwehr Flensburg Klues
Am Sonntag, den 09.11.2014, trafen sich 26 Junghelferinnen und Junghelfer der THW Jugend Flensburg und der Ortsjugendfeuerwehr Klues um zu einer Schnitzeljagd zu starten. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt mit jeweils Betreuern und zogen los auf die Jagd nach den versteckten Hinweisen.
Quer durch Flensburg Weiche und die Gartenstadt führten die Hinweise zu sieben verschiedenen Stationen an denen die Jugendlichen ihre Beobachtungsgabe austesten mussten, kombinieren und suchen mussten. Auch die Rechenfähigkeiten wurden beansprucht.
Am Ende siegte die Gruppe 1 Knapp vor Gruppe 2. Der Schatz, der aus einem Berg Süßigkeiten bestand, wurde fair unter allen Jugendlichen aufgeteilt, sodass alle einen Anteil des Schatzes mit nach Hause nehmen konnten.
Die Zusammenarbeit und das Verständnis zwischen den Jugendlichen war sehr gut und künftig wird es öfter gemeinsame Aktivitäten geben. Eine Schnitzeljagd für das kommende Jahr wurde schon beschlossen und auch ein gemeinsames Zeltlager wird ins Auge gefasst.

Mehr zu Thema:

• Jugendfeuerwehr und THW-Jugend