Kaltenkirchen, 03.06.2022, von Jan Mellenthin

Länderjugendlager 2022

Gemeinsames Pfingstwochenende der THW Jugend aus Schleswig Holstein, Hamburg und Mecklenburg Vorpommern

Vom 3.6. bis zum 6.6 ging es für 10 Jugendliche und 2 Betreuer zum Länderjugendlager nach Kaltenkirchen. Am Freitag machten wir uns auf dem Weg und bauten unsere Zelte auf. Am Samstag stand bei herrlichen Wetter erstmal die Stadtrallye durch Kaltenkirchen auf dem Programm . Nachdem diese erfolgreich erledigt wurde, ging es in das Freibad, wo alle viel Spaß hatten. Am Sonntag nahmen die Jugendlichen an der Lagerolympiade teil, wo sie viele Stationen erfolgreich als Team erledigt haben. Außerdem wurden mit anderen Ortsverbänden viele neue Freundschaften geschlossen, zum Beispiel am Lagerfeuer, der Lagerdisko oder der Freizeit auf dem Gelände. Am Montag folgte dann schon wieder das Aufräumen verbunden mit dem Abbau unserer Zelte und der Rückweg nach Flensburg. Alle Kinder hatten viel Spaß und kamen zwar erschöpft, aber gesund und glücklich wieder nach Hause.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: