23.01.2022, von Dienststellenleitung

Keine öffentliche Corona Testungen beim THW

Bürgerinformation

In der Vergangenheit haben sich viele Bürgerinnen und Bürger an uns gewandt, um sich nach kostenlosen Corona-Tests zu erkundigen. 

Das THW bietet keine Corona-Testungen für die Bevölkerung an!


Und betreibt deshalb auch keine öffentliche Teststation!

 

Bitte wenden Sie sich an die Angebote der offiziellen öffentlichen Teststationen.

Das THW ist die ehrenamtliche Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Im Rahmen von Amtshilfe haben wir seit Beginn der Pandemie zwar immer wieder z.B. Gesundheitsämter bei der Logistik für Teststationen unterstützt, eine aktive Durchführung der Testungen wurde zu keinem Zeitpunkt von THW-Einsatzkräften realisiert. Hierfür sind wir weder ausgebildet noch vorgesehen.

Wir bitten herzlich um Verständnis.

 

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte hier:

Bürgertelefon des Landes Schleswig-Holstein

Telefon: 0431 / 797 000 01

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: