Wismar,

Jugendgruppe erlebt spannendes Wochenende beim Länderjugendlager in Wismar

Auch für uns ging es dieses Jahr über das Pfingstwochenende zum Länderjugendlager nach Wismar.

Nach dem wir am Freitag nach Ankunft unsere Zelte aufgeschlagen haben, wurde am Samstag Morgen das Länderjugendlager eröffnet. In einer Stadtrallye haben wir die schöne Hansestadt Wismar erkundet. Natürlich galt es auch, sich mit den anderen Jugendgruppen in spielerischen Wettbewerben zu messen und so galt es bei der Lagerolympiade in mehreren Disziplinen Geschick, aber vor allem Teamfähigkeit zu beweisen. Die zu erfüllenden Aufgaben waren dabei äußerst abwechslungsreich. Hier mussten Getränkekisten horizontal gestapelt werden, dort ein Ball in einem überdimensionalen, an einem Dreibock befestigten Labyrinth, ins Ziel jongliert werden. Am Ende sprang bei 30 teilnehmenden Jugendgruppen ein toller 3. Platz heraus. Nachdem wir am Sonntag noch ein Schwimmbad besuchen konnten, war das Länderjugendlager auch schon wieder vorbei. Zurück verlegten wir gemeinsam mit den Kameraden/innen aus Sörup.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: