Jahreshauptversammlung 2012

Erste Jahreshauptversammlung unter neuer Führung

Am 17.01.2012 fand die erste Jahreshauptversammlung unter neuer Führung statt. Die neue Ortsbeauftragte, Karen Hentschel, eröffnete die Versammlung mit dem Rückblick 2011. Zu erwähnen waren da z.B.: Erwerb des Motorsägenscheins, Grundausbildungsprüfung, 125-Jahresfeier der Freiwilligen Feuerwehr in Schafflund, das Kinderfest in Solitüde, der Hochwassereinsatz in Gelting, Wahl des neuen Helfersprechers, Tag der Reservisten, Ölwehrübung in Eckernförde und einiges mehr…

Neben der Ausgabe der Berufungsurkunden durch Andre Möller von der Geschäftsstelle Schleswig wurden auch viele Helfer geehrt. Im Einzelnen bekamen folgende Personen eine Urkunde:

10 Jahre:
Nik Schumacher (13 Jahre)
Patrick Jannsen

20 Jahre:
John Wantke

25 Jahre:
Holger Hotje
Hartmut Ehlers

40 Jahre:
Jürgen Wessel

Ehrungen für besondere Leistungen:

Hauke Erth, Michael Turnage, Marco Belz und Gero Englmaier

Eine kleine Überraschung gab es für Bernd Richardt als Dankeschön für seine besondere Hilfsbereitschaft und unerschöpflichen Einsatz (ein T-Shirt mit dem Aufdruck: „Ein Mann für alle Fälle“ und ein Präsentkorb zum Schlemmen.

Anschließend gab es noch kurze Beiträge vom neuen Zugführer (Nils Seidel), Hartmut Ehlers (Führer FK), Patrick Thomsen (Helfersprecher und kommissarischer Jugendbetreuer) sowie Thorsten Eggers (Helferverein und Chronik-Team P60).

Zum Schluss gab es noch eine kräftige Erbsensuppe!