Niendorf / Ostsee,

Hochwassereinsatz in Niendorf / Ostsee

Materielle Hilfe für eingesetzte WP- Fachgruppen vor Ort

Quelle: THW LV HHMVSH

Seit dem 22.02.2022 läuft u.a. in Niendorf / Ostsee ein Einsatz gegen Hochwasser, in denen mehrere Fachgruppen WP aus verschiedenen OVs beteiligt sind. Seit gestern ist auch eine 5000 Liter Pumpe aus dem Bestand unseres OV eingesetzt. Diese wurde von 2 Helfern ins Einsatzgebiet gebracht, nachdem am Abend des 23.02. gegen 19:30 die telefonische Alarmierung bei unseren Stab eingegangen ist.

Ziel des Einsatz ist es, die Wohnsiedlung in der Aalbek-Niederung zu schützen, da aufgrund starker Regenfälle und dem hohen Wasserstand der Ostsee ein ordentliches Abfließen des Wassers aus der Aalbek-Niederung nicht ohne weiteres möglich ist.