Flensburg,

Großbrand eines Mehrfamilienhauses in der Flensburger Innenstadt

Unterstützung der Einsatzkräfte durch Fachberater und der Bergungsgruppe bis in die Nacht

Um 17:44 Uhr wurde unser OV von der Berufsfeuerwehr alarmiert, mit einem Fachberater zur Einsatzstelle zu kommen und die Einsatzleitung zu beraten. Der Leitungs- und Koordinierungsstab des OV, wurde um mögliche Folgemaßnahmen zu koordinieren, ebenfalls besetzt.

 

Durch den Einsturz des Dachstuhls und des Treppenhauses wurde um 18:40 Uhr ein Baufachberater aus dem THW OV Rendsburg angefordert, um die Statik des Gebäudes zu beurteilen. Infolgedessen wurde, nachdem der Brand unter Kontrolle war, um 20:20 Uhr unserer Bergungsgruppe nachalarmiert, um im Gebäude Abstützmaßnahmen vorzunehmen.

 

Einsatzende vor Ort war gegen 00:30 Uhr.

 

Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei der Berufsfeuerwehr, allen sechs Freiwilligen Feuerwehren der Stadt, der Bundes- und der Landespolizei, sowie dem THW OV aus Rendsburg und der THW Regionalstelle Schleswig bedanken.

 

Weitere Informationen, können den Berichten von Feuerwehr, Polizei und den Medien entnommen werde.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: