Großbrand auf Flensburg-Duburg

Fachberatereinsatz auf Anforderung der Feuerwehr Flensburg

Im berühmten „Burgenviertel“ der Stadt Flensburg brannte am 13.10.2022 seit dem frühen Morgen ein mehrgeschossiges Wohngebäude. Aufgrund der ungünstigen Lage im Hinterhof konnte keine direkte Anfahrt mit den Fahrzeugen erfolgen.

Gegen Nachmittag forderte der A-Dienst (Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr) den THW Fachberater an. Gemeinsam wurde erkundet, ob und wie ein besserer Zugang zum noch immer brennenden Gebäude erfolgen und welche Unterstützung das THW leisten kann.

Nach rund einer Stunde wurden keine weiteren Einsatzoptionen des THW angefordert, die einfachste Möglichkeit war das Stellen einer Brandwache durch die Freiwillige Feuerwehr.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!