Gemeinsamer Übungsabend mit der FF Engelsby

Bergungsgruppen übten mit Freiwilliger Feuerwehr Flensburg-Engelsby Aussteifen und Abstützen

Zusammen mit Kameraden der FF Engelsby wurde am 10. November das Thema "Aussteifen und Abstützen" ausgebildet. Das so gebildete FeuerWERK (Zusammengesetzt aus Feuerwehr und Technsiches Hilfswerk) beschäftigte sich mit einer Wand- sowie einer Deckenabstützung. Neben dem Hauptarbeitsmittel Holz wurden auch theoretische Einführungen in das Einsatz-Gerüst-System EGS gegeben. Geleitet wurde der Abend von den Gruppenführern der Bergungsgruppen 1, Sönke Schultz und 2, Bernd Unrau.

Im Anschluss der Übung wurde in großer Runde Pizza gegessen, die von dem örtlichen Pizzaservice PRONTO! zu gesonderten Kondtitionen bereitgestellt wurde.