Flensburg,

Geldautomaten im Citti-Park gesprengt

Fachberatereinsatz wegen möglicher Gebäudeschäden

Im Citti-Park wurden in der Nacht zu Freitag zwei Geldautomaten gesprengt. Aufgrund der starken Verwüstungen musste geprüft werden, inwieweit die Gebäudearchitektur in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Neben unserem Fachberater, wurde auch je ein Baufachberater aus dem THW OV Rendsburg und später aus dem THW OV Eckernförde eingesetzt. Bis auf wenige abgestürzte Leichtbauteile konnte aber keine weitere Beschädigung der Gebäudestatik an den beiden Einsatzstellen festgestellt werden, so dass die Baufachberater die Standorte der Bankautomaten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen als unbedenklich einstufen konnten.

 

Vielen Dank an die Landespolizei, Feuerwehr, Kampfmittelräumdienst und dem Citti Centermanagment.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: