Führerloses Segelboot treibt im Flensburger Hafenbecken ab

Symbolbild

Gegen 18:35 Uhr wurde der Fachberater des THW Flensburg alarmiert. Im Hafenbecken Flensburg Höhe der Museumswerft treibt zu dieser Zeit ein Segelboot augenscheinlich herrenlos und manövrierunfähig ab. Umgehend wurde die Bootsgruppe alarmiert. Nur 13 Minuten nach Alarm machte sich das erste Boot auf den Weg zur Einsatzstelle, kurz darauf das zweite. Ein drittes Boot des THW Flensburg war auf Abruf und abmarschbereit im Ortsverband. Aufgrund unruhiger See verzögerte sich die Anfahrt wasserseitig auf der Förde. Das Segelboot trieb indes gegen das Ostufer und konnte dort gesichert werden. Wir beendeten den Einsatz nach über einer Stunde.