Kleinwiehe,

Flugzeugabsturz bei Flensburg

Fachberater Einsatz nach Flugzeugabsturz in Kleinwiehe.

Trümmeteile lagen über mehrere Meter verstreut.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf einem Reitplatz in Kleinwiehe nahe Flensburg, ist der 49 jährige Pilot ums Leben gekommen.

Nachdem das Flugzeug mehrere Bäume gestreift hat, prallte es in eine Schonung nahe eines Reitplatzes. Das Flugzeug ging dabei in Flammen auf. Der Pilot wurde durch Ersthelfer aus dem brennenden Flugzeug geborgen.

Die Leitstelle Nord alarmierte neben mehreren Feuerwehren, dem Notarzt und des Rettungsdienstes auch das THW-Flensburg. Der flensburger Zugführer war zufällig gerade zu einer Öffentlichkeitsveranstaltung als mit dem Einsatzstichwort "TH FLUG1 G" der Melder ging. Alarmiert wurde die Führungsschleife mit der Bitte um Entsendung eines Fachberaters. Dieser Anforderung konnte innerhalb von wenigen Minuten nachgekomme werden.