Flensburger Helfer in Putlos im Einsatz

Auch der Ortsverband Flensburg ist in Putlos im Einsatz.

Putlos - In der Wagrien-Kaserne werden zur Zeit mehrere Hundert Flüchtlinge untergebracht. Die Versorgung wird von der Bundeswehr gewährleistet. Da sich die Zahlen der Flüchtlinge in der Wagrien-Kaserne aufgrund der Witterung stetig erhöhen, unterstützt das THW zur Zeit die Bundeswehr bei der Versorgung der Flüchtlinge.

Hierzu wurde die Verpflegungskomponente des BR-500 nach Putlos entsandt. Um die benötigten ehrenamtlichen Helfer über Wochen stellen zu können, greift das THW auf seinen bewährte modularen Aufbau zurück.

Zur Zeit hat der Ortsverband Flensburg zwei Helfer in Putlos im Einsatz. Der Ausbildungsbeauftrage Felix Oertel und der Helfer der 1. Bergungsgruppe Marcel Kirsch haben sich freiwillig für den Einsatz gemeldet.

Ein solcher Einsatz muss natürlich mit Arbeitgebern und Familien abgestimmt werden, beiden gilt unser Dank.