Fischer vermisst - THW im Einsatz

Spaziergänger entdeckten leeres Boot, Einsatz für das THW-Flensburg mit Sidescan-Sonar.

Im Ortsverband Flensburg saßen die Helfer gerade zum gemeinsamen Essen nach der Kraftfahrerausbildung zusammen, als telefonisch von der Leitstelle zu einer Suche in Langballig alarmiert wurde.

Aufgrund des glücklichen Umstandes, dass sich die benötigten Helfer in der Unterkunft befanden, rückt der MTW mit Zugführer und Zugtruppführerin sofort aus. Kurze Zeit später folgten ein Bootsführer und ein Gruppenführer mit Unimog und Boot.

An der Einsatzstelle wurde dem THW durch den Feurwehreinsatzleiter ein Suchgebiet zugeteilt. Dieses wurde sowohl mit einem Scheinwerfer, wie auch mit dem Sidescan-Sonar abgesucht.

Leider musste die Suche nach etwa 2 Stunden ohne Erfolg abgebrochen werden. Nach dem die Eisatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, war um etwa 02:00 Uhr Einsatzende.

Mehr zum Einsatz hier.