Feuer auf Abfalldeponie

Kurzer Einsatz für die Ortsverbände Flensburg und Schleswig

Durch ein Schadensfeuer beim Abfallwirtschaftszentrum kam es zu einem kurzweiligen Einsatz für das THW Flensburg.

Auf der Deponie geriet ein großer Abfallhaufen in Brand. Aufgrund der Masse an potentiellen Brandgut wurde vom Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr ein Radlader angefordert. Daraufhin wurde das THW Flensburg alarmiert. Während sich der diensthabende Fachberater auf den Weg zur Einsatzstelle machte, wurde die Fachgruppe Räumen des OV Schleswig nachgefordert. Parallel wurde auch der Zugtrupp TZ aus Flensburg zur Führung des THW Einsatzes hinzugezogen.

Während die Kräfte aus Schleswig auf Anfahrt waren, konnten vom Betrieb selbst doch noch ausreichend Bagger- und Maschinenführer für die eigenen Gerätschaften erreicht werden. Folglich konnte die Fachgruppe Räumen den Einsatz daraufhin noch auf dem Weg abbrechen.

Nach gut 2 Stunden war der Einsatz auch für uns beendet.

Mit im Einsatz war die FF Flensburg-Tarup, die Berufsfeuerwehr und die Landespolizei vom 1. Polizeirevier Flensburg.