Feuer 3 - THW-Fachberater im Einsatz

Großbrand in der Flensburger Nordstadt.

Am Freitag den 27. September wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Feuer in einem Flensburger Supermarkt in der Nordstadt gerufen. Es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass der Supermarkt im Vollbrand stand, so wurde die Alarmstufe erhöht.

Um etwa 19.30 Uhr wurde die Alarmstufe Feuer 3 ausgelöst und der Gefahrenabwehrstab der Stadt Flensburg gebildet. Das THW entsandte seinen Ortsbeauftragten als S34 in den Stab. Parallel dazu ist der Zugtrupp in Bereitstellung gegangen. Dieser nahm die Bergungsgruppen und später auch die FGr. Wasserschaden/Pumpen in Bereitschaft. Die FGr. W/P war als Transportkomponente vorgesehen.

Einsatzende war gegen 23.15 Uhr ohne ausrücken einer Gruppe.

Wir bedanken uns bei der Berufsfeuerwehr Flensburg für die (wie immer) gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Weiter Informationen hier...