Fachberatung im Gesundheitsamt Flensburg

dynamische Lageveränderungen und unklare Entwicklung im Stabsbetrieb sorgten für Einsatz des Fachberaters

Durch extrem schnelles und unübersichtliches Aufwachsens der COVID-19 Lage in Flensburg wurde im Gesundheitsamt Flensburg ein Krisenstab zur Bewältigung der Aufgaben gebildet. Zum 16. März 2020 war täglich ein THW Fachberater vor Ort. Neben der Eröffnung der aktuell sinnvollen Einsatzoptionen stand die Führungsunterstützung im Fokus.

Über einen Zeitraum von 7 Tagen begleitete der Fachberater das Geschehen im Gesundheitsamt.

Bild: Symbolbild