Flensburg,

Gesunkenes Fischerboot im Flensburger Hafen

Extremes Niedrigwasser in der Flensburger Förde sorgt für Einsatz von Feuerwehr und THW

Foto: Heiko Thomsen, Fördenews

Gegen 17 Uhr wurde der Fachberater des THW Flensburg zum Fischereihafen alarmiert. Dort war ein Boot durch das Niedrigwasser in Notlage geraten und drohte komplett zu sinken. Gemeinsam mit dem Einsatzleiter und Zugführer der Berufsfeuerwehr wurde das weitere Vorgehen abgestimmt. Der THW Fachberater blieb bis Abschluss der Maßnahmen vor Ort. Dank der Ausstattung von Feuerwehr und Bootseigner konnte das Boot schnell aufgerichtet und abgepumpt werden. Ein weiterer Einsatz für taktische THW Einheiten war nicht erforderlich. 

 

Danke für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Berufsfeuerwehr, Wasserschutzpolizei, dem Fischereihafen und allen Helfenden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: