Flensburg,

Erneut Betriebsstoffe im Hafenbecken

Symbolbild

Nur wenige Tage nach dem ursprünglichen Einsatz wurden wir erneut alarmiert. Es wurde wiederholt vermeintliches Öl im Bereich Hafenspitze gemeldet. Der Fachberater entscheid nach Rücksprache mit dem Zugführer, einen Teil der ÖGA Ölwehr zu alarmieren. Diese konnte vor Ort geringfügige Verschmutzung feststellen, die nach Rücksprache als nicht bekämpfungsfähig eingestuft wurde. Weiterhin waren die Absorbentsperren schon eine Woche im Einsatz und wurden vor Ort zurückgebaut und anschließend fachgerecht entsorgt. Nach knapp einer Stunde wurde der Einsatz beendet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: