Harrislee,

Einsatz nach Starkregen durch Sturmtief Antonia

Notwendige Entlastung von Bach im Klueser Wald

Dieser Bach erfüllt unter anderem die Aufgabe bei zu starken Regen die angrenzende B200 zu entwässern und die Wassermassen in die Flensburger Förde zu leiten. Dieses Mal musste der Bach aber selbst entlastet werden. Die Alarmierung erschien um 23:14. Absender war die Gemeindefeuerwehr Harrislee bzw. dessen Ortsfeuerwehren Niehuus und Kupfermühle. Daraufhin wurde ein Team aus zwei Fachberatern entsendet um sich vor Ort ein Bild zu machen. Glücklicherweise konnte sich die Verstopfung im Bachlauf von selbst lösen und der Bach war somit wieder entlastet. Nach knapp zwei Stunden haben beide Fachberater den Einsatzort wieder verlassen.