Eine Frau an der Spitze

Generationswechsel an der Spitze des THW Ortsverbandes Flensburg - mit neuen Bildern -
Berufung der neuen OB Karen Hentschel

Berufung der neuen OB Karen Hentschel

Karen Hentschel löst den Ortsbeauftragten (OB) Sven Dreyer an der Spitze des Ortsverbandes ab. Damit übernimmt erstmals in der knapp 60jährigen Geschichte des Ortsverbandes eine Frau dieses Ehrenamt. 

Während der heutigen Feierstunde überreichte der Landesbeauftragte Dierk Hansen die Berufungsurkunde an die neue Ortsbeauftragte und dankte Sven Dreyer für seine Leistungen.
Der scheidende OB kann auf zahlreiche erfolgreiche Einsätze während seiner 15jährigen Amtszeit zurückblicken. Mit den Einsätzen zur Oderflut 1997 (nur wenige Monate nach Amtsantritt), dem Untergang der Pallas 1998, dem Sturm in Frankreich 1999, der Elbeflut 2002 oder zuletzt dem Hochwasser in Gelting 2011 seien nur die Größten genannt.
Karen Hentschel ist seit zwölf Jahren im THW und war bis zu Beginn diesen Jahres als Verwaltungshelferin im Ortsverband tätig. 

Es waren zahlreiche Vertreter von Behörden und Organisationen erschienen um der neuen Ortsbeauftragen zu ihrem neuem Amt zu gratulieren. Oberbürgermeister Simon Faber sprach ein Grußwort und auch einige Ortsbeauftragte von benachbarten THW Ortsverbänden haben sich zu Wort gemeldet.

Nach dem offiziellen Teil gab ein noch einen Imbiss und eine Führung durch den Ortsverband mit Präsentation ders Fuhrparks.

Die Helfer wünschen ihr viel Erfolg im Amt.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: