Nürburg,

Diverse Einsätze im Rahmen der Flutkatastrophe

Im Dauereinsatz am Nürburgring

Fachgruppe N kurz vor dem Abmarsch. Alle Einsatzkräfte erfüllen die Vorgaben nach 3G bzw. sogar 2G.

Im August und September waren mehrere Teileinheiten des THW Flensburg im Bereich NRW und RLP im Einsatz.

Schwerpunktmäßig wurden Personal und Material zum Betrieb des Bereitstellungsraumes (BR) am Nürburgring angefordert. Neben der Führung des BR wurde auch eine Fachgruppe dem Bereich Infrastruktur zugeteilt. Aufgaben hier waren neben Errichten von weiteren Bestandteilen des Camps (Zelte, Unterstände, Gerüste, usw.) auch das Betanken von Stromerzeugern und Zeltheizungen.

Vor Ort eingesetzt waren bisher

Weiterhin war die LuK-OV regelmäßig lageabhängig besetzt, um Einsatzvor- und Nachbereitungen durchzuführen. Unter anderem wurde der Marsch der Teileinheiten organisiert, Verpflegung bereitgestellt und auch Arbeitgeber sowie Angehörige benachrichtigt.