Gelting,

Fachberatung Notstromversorgung im Wasserwerk Gelting

Symbolbild

Aufgrund eines technischen Defekts im Wasserwerk Gelting musste geprüft werden, ob das THW dort grundsätzlich in der Lage ist, eine Notstromeinspeisung zu errichten.

 

Dazu wurde ein Fachberaterteam mit Elektrofachkräften gebildet und gemeinsam mit dem örtlich zuständigen OV Sörup erkundet. Da die eigene Redundanz des Wasserwerks noch läuft, ist bisher kein weiterer Einsatz entstanden.

 

Die Fachgruppe N steht jedoch mit ihrer NEA 200 kVA Anlage für etwaige Anforderungen aller Bedarfsträger bereit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: