Corona-Massentest: THW unterstützt wiederholt

Auch am Dienstag finden wieder Massentests am Campus in Flensburg statt
In diesem Zelt wird der Einsatz durch das Gesundheitsamt koordiniert.

Eine Vielzahl an Verdachtsfällen sorgt für anhaltende Einsätze des THW.

Auch am heutigen Dienstag sind Einsatzkräfte der Bergungsgruppe und der Fachgruppe N im Einsatz, um u.a. ein SG30-Zelt für das Drive-By-Verfahren aufzubauen.

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen der städtischen Gesundheitsdienste erfolgt hier hervorragend. Das mittlerweile eingespielte Team arbeitet Hand-in-Hand, um die Lage schnell und koordiniert abzuarbeiten.

Entgegen einiger unbestätigter Mitteilungen und Gerüchte führt das THW in Flensburg keine Corona-Tests durch. Unsere Arbeit beschränkt sich auf Logistik sowie Herstellung und Betrieb von Infrastruktur vor Ort.