Flensburg, 16.05.2021, von boe

Brand in Photovoltaikanlage

Fachberater-Paralleleinsatz

Während die Fachgruppe WP die Einsatzstelle in Harrislee/Wassersleben abarbeitet, wird der Fachberater erneut alarmiert.

Angefordert durch den diensthabenden Zugführer der Berufsfeuerwehr Flensburg sollte eine zuvor durch Kabelbrand beschädigte Photovoltaikanlage im Stadtteil Weiche begutachtet werden. Der eingesetzte Fachberater ist Elektromeister bei den Stadtwerken und konnte somit qualifizierte Angaben zum örtlichen Stromnetz machen.

30 Minuten nach Einsatzbeginn konnte die Anlage durch die Stadtwerke vom Netz getrennt werden und somit keine weiter Gefährdung für die Infrastruktur darstellen.