Brunsbüttel,

Bereitstellung von zwei Containern mit Ölsperren

Ölaustritt in den Nord-Ostsee-Kanal im Hafen Brunsbüttel

Symbolbild

Gegen Mittag kam die Anforderung des LKN (Landesbetrieb für Küstenschutz Nationalpark und Meeresschutz) an unseren OV (Ortsverband), die beiden Container mit je 200 Meter Itecran Ölsperren nach Brunsbüttel zu verbringen, um den Einsatz vor Ort zu unterstützen. Dies wurde durch eine privates Unternehmen realisiert. Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei dem Kies- und Mörtelwerk Peper aus Osterby, für die kurzfristige Bereitstellung des Transportfahrzeugs samt Fahrer. Die Abholung des Geräts wurde vom LuK OV Stab (Leitungs- und Koordinierungsstab) organisiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: