Ausleuchten: Amtshilfe Bundespolizei

Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung übernimmt Einsatz in Flensburg

Auf Ersuchen der Bundespolizei rückte die Fachgruppe N am Abend des 18. Juli in das Stadtgebiet Flensburg aus. Eine Störung in der Energieversorgung veranlasste die Bundespolizei, eine Ausleuchtung einer Verkehrsfläche durch das THW Flensburg vornehmen zu lassen.

Die Beleuchtung mittels Flutlichtstrahler und autarker Energieversorgung durch ein Stromerzeugungsaggregat konnte kurze Zeit nach der Alarmierung in Betrieb genommen werden, der Einsatz wurde wenige Tage später beendet.