BAB 7,

Amtshilfeersuchen der Landespolizei Schleswig-Holstein

Ausleuchten einer Kontrollstelle unter Einsatz der Netzersatzanlage 200 kVA

Flutlichtstrahler des THW lassen eine Kontrollspur mitten in der Nacht taghell erleuchten

Der Zugtrupp und die Bergungsgruppe 2 sind am Sonntagabend zu einem Einsatz mit der Landespolizei SH ausgerückt.

Im Zuge einer Kontrollstelle im Nahbereich der Bundesautobahn A7 wurden mit 6 Flutlichtstrahler a 1000 Watt und mehreren Zeltleuchten beziehungsweise Flächenstrahlern tageslichtähnliche Verhältnisse geschaffen. Durch Einsetzen der 200 kVA Netzersatzanlage (NEA 200 kVA) der Bergungsgruppe 2 wurde die nötige Stromversorgung sichergestellt. Zwölf Helfer waren zwischen 18:30 und 0:00 Uhr im Einsatz.

Die Zusammenarbeit mit der Landespolizei war wie zu erwarten ausgezeichnet und wir freuen uns auf einen Ausbau der Kooperation.