Wees,

50 Jahre THW-Zugehörigkeit

Ein Besuch bei Christian Brech

Übergabe der Ehrenurkunde

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums machten wir (Karen und Dirk Hentschel, Bernd Richardt) uns am 04.02.2012 auf den Weg nach Wees, wo uns Christian zusammen mit seiner Frau schon erwartete. Zunächst wurden wir zu einem „Umtrunk“ ins Wohnzimmer gebeten.

Nach einem kurzen Plausch bekam Christian die Urkunde mit der Bandspange für fünfzig Jahre treue Dienste im THW überreicht. Er freute sich sehr darüber und holte gleich seine Werke, die er über Jahrzehnte gesammelt hatte, heraus.

Es gab viel zu sehen: Zeitungsausschnitte, Lehrgangsbescheinigungen, THW-Lieder, Handbücher, Fotos, Urkunden und vieles mehr. Bei anschließendem Kaffee und Mandarinentorte (lecker!) wurde viel über Vergangenes berichtet. Es war so spannend, dass wir erst gegen 20.00 Uhr bei klirrender Kälte wieder in der Unterkunft waren.

Es war ein wunderschöner Nachmittag.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: